Archiv

  • Wir ziehen im März 2018 in unser neues Bürogebäude um!

    01.03.2018


    Wir zügeln unseren Hauptsitz, den Schauraum, die Entwicklungs- und Serviceabteilung von der Hohenemserstrasse 17 an die Industriestrasse 1 in Diepoldsau.

    Sie finden uns ab sofort an folgender Adresse:

    LÄSSER AG
    Industriestrasse 1
    CH-9444 Diepoldsau

    Wir feuen uns auf Ihren Besuch!

    » mehr Infos » schliessen
  • Tag der offenen Türe bei Gülay Brode - Präsentation der LÄSSER MVD71 BF Big Frame

    16.01.2018


    Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen Tag der offenen Türe bei Gülay Brode, in Bursa zurück. In einer äusserst angenehmen Atmosphäre konnten wir unsere neueste Entwicklung die LÄSSER MVD71 BF Big Frame dem "Who is Who" der türkischen Stickerei-Industrie präsentieren. Wir danken allen Besucher für ihr reges Interesse und die sehr positive Resonanz.

    Besonderen Dank geht an Herr Salahattin Özdemir für die ausserordentliche Gastfreundschaft.

    » mehr Infos » schliessen
  • Eine Ära geht zu Ende - Hardy Lipp tritt per Ende 2017 in den wohlverdienten Ruhestand

    01.12.2017


    Mit dem Rücktritt von Hardy Lipp, unserem langjährigen Verkaufsdirektor, verabschieden wir einen sehr geschätzten Mitarbeiter in den Ruhestand, der massgeblich zum Erfolg der Firma LÄSSER beitragen hat.

    Vor etwas mehr als 30 Jahren ist Hardy Lipp als Konstrukteur in die Firma LÄSSER eingetreten. Die damals noch junge, aber aufstrebende Firma LÄSSER, mit nur elf Mitabeitern, war für ihn ein ideales Betätigungsfeld.

    Schon bald zeigte sich das verkäuferische Talent von Hardy Lipp und er übernahm den Vertrieb; am Anfang noch alleine und schon bald im Verkaufsteam, wo er sich als Verkaufsdirektor auch organisatorisch einbringen konnte.

    Hardy Lipp wird von unseren Kunden, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern als sehr kompetenter, zuverlässiger und stets freundlicher Partner und Mitarbeiter sehr geschätzt.

    Um die Lücke zu schliessen wird Reto Kuster ab 2018 neu die Abteilung Verkauf leiten und Hubert Böhler, der bereits seit über fünf Jahren im Bereich Kundenschulung bei der Firma LÄSSER arbeitet, wird in das Verkaufsteam wechseln.

    Das neue Verkaufsteam setzt sich somit im neuen Jahr aus Reto Kuster, Albert Leonardi, Harald Höscheler, Markus Eberle und Hubert Böhler zusammen.

    Zum wohlverdienten Ruhestand gratulieren wir Hardy Lipp ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute im neuen Lebensabschnitt!

    Die Geschäftsleitung der LÄSSER AG

    » mehr Infos » schliessen
  • Wir freuen uns über die Auslieferung der 3000. LÄSSER Stickmaschine und unser neues Bürogebäude!

    10.10.2017


    Als Franz Lässer Senior 1954 seine mechanische Werkstätte gegründet hat, hätte er wohl nicht im Traum daran gedacht, dass sich daraus ein international tätiges Familienunternehmen in zweiter und dritter Generation entwickeln wird.

    Zuerst als Lieferant von Ersatzteilen, später dann mit der Ausführung von Revisionen, Verstärkungen und Verbesserungen von Stickmaschinen, hat Franz Lässer Senior sein Engagement in der Stickereiindustrie immer weiter ausgebaut. Mit dem Eintritt von Franz Lässer 1970 und Anton Lässer 1973 und mit dem Bau der ersten eigenen Stickmaschine 1982 wurde der Grundstein für die heutige Firma LÄSSER gelegt. Über die Jahre ist der Betrieb immer weiter gewachsen und jetzt folgt ein weiterer Schritt:

    Gleichzeitig mit der Auslieferung der 3000. Stickmaschine entsteht ein neues Bürogebäude mit Showroom im Industriegebiet Güter - neben unseren bereits bestehenden Produktionsgebäuden. Somit können im Laufe des nächsten Jahres die Abteilungen Elektronik, Entwicklung, Stickerei, Administration und Verkauf mit der Produktion und Vormontage am gleichen Standort zusammengeführt werden.

    Wir sind stolz darauf, dass alle unseren Maschinen zu 100 % in der Schweiz entwickelt und produziert werden und bekennen uns mit dem Neubau auch weiterhin zum Standort Diepoldsau.

    » mehr Infos » schliessen
  • ITM 2016 ISTANBUL 01.06.2016–04.06.2016

    10.06.2016

    Halle 2 / Stand 225

    LÄSSER stellt an der ITM 2016 aus.

    Das globale Meeting der Textiltechnologie-Giganten – ein Muss für alle Experten und Entscheidungsträger im Textilgeschäft.

    LÄSSER präsentiert die neuesten Entwicklungen – die LÄSSER Schiffli Head 2 – die weltweit erste Flachbett-Stickmaschine mit Schiffli-Technologie sowie die bewährte LÄSSER Schifflistickmaschine.

    TUYAP FAIR AND CONGRESS CENTER
    ISTANBUL-TÜRKEI
    www.itm2016.com.tr

    » mehr Infos » schliessen
  • TV TEC STYLE VISIONS - Stuttgart Germany

    01.01.2016

    TV TEC STYLE VISIONS

    04.02.2016 - 06.02.2016

    Messe Stuttgart
    Messepiazza 1
    70629 Stuttgart
    Deutschland

    LÄSSER nimmt an der europäischen Leitmesse für Textilveredelung und Promotion teil- der TV TEC STYLE VISION.

    Für alle Entscheider und Experten der Textilveredlungs- und Werbemittelbranche ein Pflichttermin.

    LÄSSER präsentiert die neuste Entwicklung - die LÄSSER Schiffli Head 2 - die weltweite erste Flachbettstickmaschine basierend auf Schiffchenstickmaschinen-Technologie.

    » mehr Infos » schliessen
  • LÄSSER CHALLENGE 2 - C2

    17.08.2015

    Die neue LÄSSER CHALLENGE 2 Anlage ist eine Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen modularen CHALLENGE Anlage.

    Vorteile:

    + maximale Flexibilität
    + sehr einfache Handhabung
    + integrierter Lift
    + wartungsfrei
    + solide und robuste Qualität

    » mehr Infos » schliessen
  • LÄSSER V-FEED - FADENZUFÜHRUNG

    18.06.2015

    Das neue nützliche Werkzeug ist nun bei allen LÄSSER MVD57 ATC / ATC CUT Maschinen integriert.

    Vorteile:

    + sehr einfache Handhabung
    + schnelles Einfädeln
    + exzellente Haftung
     + mehrere Möglichkeiten zum Einfädeln für verschiedene Garne
    + wartungsfrei
    + solide und robuste high-class Qualität

    Diese Vorteile resultieren in einer besseren Stickqualität und mehr Leistung.

    » mehr Infos » schliessen
  • BLUE CUT - FABELHAFTE LASERSCHNEID-VORRICHTUNG

    29.01.2015

    Die neue fabelhafte, schnelle und pflegeleichte Laser Schneid Vorrichtung
     - ein weiterer Meilenstein von LÄSSER.

    + kein Stoffverzug
    + einfache Handhabung
    + reduzierte Schneidzeit
    + integriert in die Maschine
    + unübertroffene Genauigkeit
    + unbegrenzte gestalterische Möglichkeiten

    » mehr Infos » schliessen
  • LÄSSER THERMOCUT LTC - URTEIL DES BUNDESPATENTGERICHTS

    Urteil zu unseren Gunsten im Patentstreit gefallen

    Das schweizerische Bundespatentgericht hat am 4. Mai 2016 ein Urteil zugunsten der LÄSSER AG gefällt. 

    Links:

    » mehr Infos » schliessen